Wir sind zurück!

Mit Maskenpflicht, aber dafür endlich wieder mit Regelunterricht mit allen Schülerinnen und Schülern starteten wir am Dienstag, den 08.September 2020 in das neue Schuljahr.

Es ist zwar vieles anders und gewöhnungsbedürftig, aber mit vereinten Kräften kriegen wir das hin. Nicht nur Unterrichtsstoff steht nun auf dem Stundenplan, sondern auch Einhalten der Hygieneregeln und ein gegenseitiges Aufpassen. Das müssen wir zu Corona-Zeiten ganz besonders, mehr als sonst. Wenn wir uns aber alle anstrengen, dann kriegen wir auch das noch hin. 

Für vier 5. Klassen war es ein kompletter Neustart an unserer Schule. Die wartenden Schülerinnen und Schüler machten aber einen motivierten und freudigen Eindruck – trotz Maske war das nicht zu übersehen. 

 Wir begrüßen diese 114 Schülerinnen und Schüler ganz besonders herzlich an unserer Realschule! Und natürlich wünschen wir auch all unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6 bis 10 ein spannendes, gesundes und erfolgreiches neues Schuljahr 20/21. 

Bettina Fiehl