„Ein Ziel vor Augen“- so lautete das Motto für den diesjährigen Anfangsgottesdienst unserer Fünftklässler*innen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir endlich wieder mit allen 75 Religionsschüler*innen gemeinsam und nicht im Klassenverband Gott um seinen Segen bitten.

Wie einem Bergsteiger, der unterwegs ist, um einen Gipfel zu erklimmen, so geht es auch unseren Fünftklässler*innen, die ein Schuljahr zu meistern haben. Jedem Einzelnen wird dabei Einsatzbereitschaft, Fitness (Fleiß und Durchhaltevermögen) und Können abverlangt. Im Gottesdienst wurden unsere „Neulinge“ dazu ermutigt, Ängste abzubauen und die bevorstehende Strecke im Vertrauen auf Gott entschlossen anzugehen.

Der Pfarrei Altenerding sagen wir an dieser Stelle „Vergelt’s Gott“ dafür, dass wir unsere Gottesdienste hier feiern dürfen.

Allen neuen Schülerinnen und Schülern wünschen wir ein schnelles Eingewöhnen und Wohlfühlen an unserer Realschule.

Herzlich willkommen und schön, dass ihr da seid.

Bettina Fiehl und Stefanie Krieber