Praktikumsstellen/Ausbildungsbörse

Praktikumsstellen

Für Schülerinnen und Schüler bietet die Bildungsregion des Landkreises Erding eine Datenbank, die die Suche nach einer Praktikumsstelle erleichtern soll. Diese findet sich unter www.landkreis-erding.de/praktikum.

Die Suchfunktion ermöglicht eine Suche nach Ort, Berufsfeld, Betrieb oder Art des Praktikums. Unter Art des Praktikums verstecken sich auch Ausbildungsplätze und Ferienjobs.

Die Praktikumsbörse erleichtert es den Schülerinnen und Schülern, einen passenden Betrieb und den zuständigen Ansprechpartner zu finden. Für die Bewerbung selbst muss der Jugendliche nach wie vor aktiv werden und anrufen, mailen oder eine Bewerbung schicken.

Unsere Ausbildungsbörse

Sie möchten Ihre Firma in unsere Ausbildungsbörse mit aufnehmen oder sich an unserem Berufsinfoabend präsentieren? Dann nehmen Sie bitte schriftlich Kontakt zu uns auf.

Ausbildungsangebote

Ausbildungsplätze im kaufmännischen und gewerblichen Bereich unter:

Ausbildung – Canon Production Printing – Karriere (cpp.canon)