Schulleben und besondere Aktivitäten an der Herzog-Tassilo-Realschule

PET Prüfungen

30 PET-Prüflinge haben endlich ihr Zertifikat in der Hand. Kurzzeitig sah es so aus, als ob Corona einen Strich durch die PET-Prüfung machen würde, doch am 27. Juni war es soweit. Aufgaben zu Listening, Reading, Writing und Speaking waren zu bewältigen und wurden über die großen Ferien in Cambridge in England korrigiert.

Auch an der Herzog-Tassilo-Realschule geht’s wieder los! 

Mit Maskenpflicht, aber dafür endlich wieder mit Regelunterricht mit allen Schülerinnen und Schülern starteten wir am Dienstag, den 08.September 2020 in das neue Schuljahr. Es ist zwar vieles anders und gewöhnungsbedürftig, aber mit vereinten Kräften kriegen wir das hin. Nicht nur Unterrichtsstoff steht nun auf dem Stundenplan, sondern auch Einhalten der Hygieneregeln und ein gegenseitiges Aufpassen.

Schuljahresende & Zeugnisverleihung 2020

Wir sagen auf Wiedersehen... ... zum Abschlussjahrgang 2020! ... und an alle Schülerinnen und Schüler der restlichen Jahrgangsstufen! Mit dem letzten Schultag des verrückten Corona-Jahres am Freitag, den 24.07.2020, verabschiedet sich die Schulfamilie der Herzog-Tassilo-Realschule von ihren Absolventinnen und Absolventen.

Schule ohne Sport – das muss leider sein!

Nach vier Wochen Homeschooling beginnt für unsere 10. Klassen heute wieder der Unterricht an der Herzog-Tassilo-Realschule. Es wird ein außergewöhnlicher Unterricht werden: mit geteilten Klassen, mit einem ganzen Stockwerk pro Klasse in drei verschiedenen Gebäuden, mit vielen verdeckten Gesichtern, mit Abstandsregelung, mit Hygieneregeln, einfach mit ganz vielem Neuen...