Schulleben und besondere Aktivitäten an der Herzog-Tassilo-Realschule

Das Christkind kann kommen- wir sind bereit!

Pünktlich zum ersten Advent haben wir unsere Aula mit dem alljährlichen Christbaum und dem dazugehörigen Adventskranz bestückt. Sie leuchten beide ab sofort in unserem Schulgebäude und bringen somit etwas Wärme und ein Stück Hoffnung in all unsere Herzen. Wir wünschen der Schulfamilie und allen ihren Lieben eine frohe und ruhige Adventszeit!

Who can escape the abandoned school? – Ein EduBreakout

Am Freitag vor den Herbstferien gab es für die 7. und 8. Englischklassen von Frau Jurek ein Lernerlebnis der etwas anderen Art. In einer besonderen Lernumgebung mussten sie ihr sprachliches Können unter Beweis stellen, um somit den Weg aus einer verlassenen Schule zu finden.

Woche der Gesundheit- Thema im Jahr 2021: Achtsamkeit

Alljährlich findet an den Schulen in Bayern in der 42. Kalenderwoche die „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ statt.

International anerkannte PET-Zertifikate vom Cambridge Institut

Die Zusammenarbeit von bayerischen Realschulen und dem Cambridge Institut hat wieder zu sehr erfreulichen Ergebnissen geführt. 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Herzog-Tassilo-Realschule unterzogen sich im Juni dieser Prüfung und halten nun ihr Zeugnis in der Hand. Aufgaben zum Speaking, Listening, Reading und Writing wurden gekonnt bewältigt. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit euch sehr über eure Leistung! Congratulations!