Unsere Schulpsychologin

Als Schulpsychologin stehe ich Eltern, Schülern und Lehrern bei Schwierigkeiten und Problemen unterstützend und beratend zur Seite.

Aufgrund meiner Doppelqualifikation als Lehrerin und Psychologin bin ich mit der Schulpraxis aus der Lehrerperspektive vertraut, versuche aber gleichzeitig, die Anliegen der Schüler und Eltern aus pädagogischer wie auch aus psychologischer Sicht zu betrachten.

Die schulpsychologische Beratung ist kostenfrei.

Unterstüzung bei:

  • der Bewältigung von Schulproblemen, wie beispielsweise Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Prüfungsangst, Motivationsproblemen, Verhaltensauffälligkeiten, schulischen Konflikten, usw.
  • oder auch bei pädagogisch-psychologischen Problemen, wie Lese- und Rechtschreibstörung, Krisen (Esstörungen, Selbstaggressionen, Drogenproblemen, usw.)

Natürlich gilt in allen Fällen das Gebot der Schweigepflicht, d. h. alle von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen werden streng vertraulich behandelt.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer von Frau Deutinger entnehmen.

Frau Doris Deutinger

Telefonsprechstunde:
Montag: 10:45 – 11:15 Uhr
Donnerstag: 11:30 – 12:00 Uhr

Telefon: 08072 / 37 58 157

E-Mail: deu@rs-hg.de

Persönliche Sprechstunden sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Kontaktdaten der Stammschule:
Staatliche Realschule Haag
Maria-Ward-Str. 24
83527 Haag

Eine ausführliche Beratung per E-Mail ist nicht möglich, da die Fragestellungen zumeist sehr komplex sind. Die E-Mailadresse kann aber durchaus für einen kurzen Informationsaustausch genutzt werden. Termine für persönliche Beratungen werden telefonisch vereinbart.