1. SMV-Tag

Am Dienstag, den 05. November 2019, fand unser erster SMV-Tag des Schuljahres 2019/20 statt.

Mit einer überaus motivierten Anzahl von 30 Schülerinnen und Schülern aus der 9. und 8. Jahrgangsstufe erarbeitete die SMV mit ihren beiden Verbindungslehrerinnen Frau Pfaller und Frau Wiesner viele ‘heiße’ Themen wie den Weihnachtsbasar, die Nikolausaktion für die Schule, den Übertrittsabend für die Grundschüler/-innen im März, die Faschingsfeier und natürlich – besonders wichtig für unsere diesjährigen Absolvent/-innen – die Abschlussfeier im Juli 2020.

Der Vormittag reichte bei weitem nicht aus, alle Themen eingehend und ins Detail zu besprechen, aber die Ideen und die Kreativität der Teilnehmer/-innen waren kaum zu stoppen. Da wird es noch viel zu tun und zu erleben geben in diesem Schuljahr. Anbei sehen wir eine kleine Zusammenfassung der Präsentationen vor der SMV selbst und dem Schulleiterteam.

Danke für eure engagierte Arbeit, für die SMV,

Bettina Fiehl.