Spende des Rotary Club Erding für das Weihnachtsbudenprojekt der HTR

Am 28.04.2021 hat Christian Brunner vom Rotary Club Erding einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 € übergeben. Das Geld fließt direkt an unseren Förderverrein zur Unterstützung unseres Weihnachtsbudenprojekts.

Im Innenhof unserer Schule soll in den kommenden Jahren für unsere Schulgemeinschaft ein kleiner Christkindlmarkt mit mehreren selbstgebauten Holzhütten entstehen. Die ersten Schritte hatten wir hierzu bereits im Schuljahr 2019/2020 gelegt. Am Weihnachtsbasar 2019 präsentierten zwei 10. Klassen ihre mit einem CAD-Programm erstellten und mit unserem Lasercutter ausgeschnittenen Entwürfe.

Nach der theoretischen Planung sollte die praktische Umsetzung durch eine AG Budenbau erfolgen. Durch die Pandemie konnte dies aber leider vorerst noch nicht umgesetzt werden.

Wir freuen uns, dass wir in hoffentlich naher Zukunft dank der großzügigen Spende mit dem Bau der Weihnachtsbuden starten können.